Events,  Nahe

Jubiläums-Saisonabschluss an der Nahe

Nach einer abenteuerreichen und für uns ganz besonderen Saison 2023 – unserem 10-jährigen Jubiläum – fand unser traditioneller Saisonabschluss am 23. + 24. September an unserer Nahe-Base, dem Campingplatz Nahe Alsenz Eck statt. Und wow, war das ein schönes Wochenende!

Wie ein paar Mal in dieser Saison war das Glück mit uns und es hat einfach alles gestimmt: Die Stimmung unter den über 50 Teilnehmer:innen war irgendwie extra ausgelassen, der Wetterfrosch war uns wohlgesonnen und hat uns tagsüber mit Sonne bei schon herbstlich-kühlen Temperaturen verwöhnt, unser Dinner-Experiment mit einem mobilen Pizza-Holzofen aus der Region war ein voller – und super leckerer – Erfolg und die gemeinsame Paddelsession am Samstagnachmittag auf der Nahe hat richtig Spaß gemacht. Schon bei der Begrüßungsrunde am Samstagmittag lag in der Luft, dass uns ein besonderes Wochenende erwartet, als ein paar Teilnehmer von den Anfängen von LWA, die seit Jahren nicht mehr dabei, aber doch noch in Kontakt waren, teils unerwartet auf der Wiese ankamen und von Sebastian direkt in die Arme geschlossen wurden.

Es gab viel zu erzählen, viel zu umarmen und viel auszutauschen, aber irgendwann waren wir dann auf dem Wasser und haben dort mit dem Erzählen weitergemacht. Nach Paddeln und Pizza gab es beim Lagerfeuerabend eine Premiere: Sebastian hat live, unterstützt durch einige Bilder, alle Anwesenden an die Grenze von Yukon Territory und Alaska mitgenommen, zu den Gletscherflüssen und den Bären, und einen sehr offenen Einblick in die Geschichten und Anekdoten dieser besonderen Expedition gelesen.

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder eine Tombola für den guten Zweck mit verschiedensten Packrafting- und Outdoor-Preisen von LWA und unseren Partnern: Anfibio Packrafting Store, Doghammer und Choco del Sol. Wir sind sehr beeindruckt, denn dank unserer Teilnehmer:innen sind mehr als 600€ an Einnahmen zusammen gekommen, die wir, wie jedes Jahr, einem guten Zweck spenden werden. Danke schön dafür!

Danke an alle, die dabei waren, sowohl beim Saisonabschluss als auch bei den schönen und wilden (z.B. Alpen und Soča im Sommer) und bei den teils ganz schön verrückten Abenteuern (z.B. Hunsrück Spezial im Frühjahr) dieser Saison. Es war uns ein Fest und wir können unser 11tes Jahr auf dieser Reise kaum erwarten!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha wird geladen...

de_DE