Über diesen Blog

Hier, auf dem Land Water Blog, geht es um Abenteuer zu Land und zu Wasser, die wir innerhalb der LWA-Community mit einem Paddel im Rucksack oder im Packraft – kleinen, handlichen Rucksackbooten zum Aufblasen – erleben. Außerdem berichten wir an der ein oder anderen Stelle ebenfalls über kombinierte Land-Gewässer-Unternehmungen im Allgemeinen.

Wir, das ist das Blog-Team von Land Water Adventures, bestehend aus Cora und Sebastian.

Cora kam im Sommer 2016 für einen kleinen LWA-Kurs an der Nahe vorbei. Im Spätsommer danach kam sie gleich noch einmal zu uns zum Paddeln, dann schon mit eigenem Boot, und ist seither geblieben. Beim Packrafting und bei uns. Zuerst locker gebunden und seit Januar 2021 zum großen Glück von LWA in Festanstellung.

Sebastian ist der Gründer von LWA und ein passionierter Outdoorer, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und nicht aufhören kann, über neue Abenteuer nachzudenken, die man mit Packrafts machen kann. Als Naturwissenschaftler hat er vor einigen Leben einige Jahre zu Strömungen geforscht, seit nun fast einem Jahrzehnt lässt er sich mit seinen Teilnehmern von Wellen durch Slowenien, Island, Kanada, den Hunsrück und viele andere schöne Orte entlang toller Landschaften treiben.
In den Zeiten ohne Paddel ist Sebastian passionierter Papa, Ultraläufer und Energiebündel.

Mehr über uns und das gesamte LWA-Team findet ihr übrigens hier auf dem Blog.

de_DE