Expeditionen

Almost Alaska – Expedition Kanada 2023

Auf Gletscherflüssen durchs Bärenland

5 Jahre und zwei Monate nachdem Jannis und Peter diese Idee hatten, schaue ich das erste Mal in meinem Leben auf den Donjek Gletscher, sehe die Furchen im Eis, darunter abgebrochene Eisstücke, die in den grauen Donjek River fallen und von ihm mitgenommen werden. Wie später, ein paar Kilometer flussabwärts, auch wir. Wenn wir am darauffolgenden Morgen unsere Spritzdecken aufziehen, werden einige dieser Eisstücke neben uns schwimmen. Surreal.

Es sollte eines der größten Abenteuer der LWA Geschichte werden. Viele Jahre Planung und Vorbereitung und plötzlich stehen wir dort.

LWA Gründer Sebastian Schmidt © Land Water AdventuresÜber den Autor:


Sebastian, Gründer und Inhaber von Land Water Adventures, und im Grunde zufrieden, solange es Wasser auf dem Bach, genug Schokolade und nette Leute um ihn herum gibt. Mehr über Sebastian gibt es auch hier.

Hohe Pässe, wilde Flüsse, schwieriges und wunderschönes Wetter und Creeks haben uns begleitet und immer auch das Gefühl von: Hier war noch niemand außer Bären.

Mit dieser Bildergelarie und dem Video wollen wir ein Stück dieses Abenteuers erzählen.


Die ganzen Geschichten und Anekdoten von diesem und von anderen Abenteuern erzählen wir übrigens bei unseren unregelmäßig stattfindenden Fernweh-Vorträgen, mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite

Ein paar Impressionen der Erstdurchführung unserer Kanada-Expedition gibt es auf Youtube.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha wird geladen...

de_DE