About this blog

Hier, auf dem Land Water Blog, geht es um Abenteuer zu Land und zu Wasser, die wir innerhalb der LWA-Community mit einem Paddel im Rucksack oder im Packraft – kleinen, handlichen Rucksackbooten zum Aufblasen – erleben. Außerdem berichten wir an der ein oder anderen Stelle ebenfalls über kombinierte Land-Gewässer-Unternehmungen im Allgemeinen.

Wir, das ist das Blog-Team von Land Water Adventures, bestehend aus Cora und Sebastian.

Cora kam für einen kleinen LWA-Kurs an der Nahe vorbei. Im Spätsommer danach kam sie gleich noch einmal, dann schon mit eigenem Boot, und ist seither geblieben. Beim Packrafting und bei uns. Zuerst locker gebunden und seit Januar 2021 zum großen Glück von LWA in Festanstellung.

Sebastian ist der Gründer von LWA und ein passionierter Outdoorer, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und nicht aufhören kann, über neue Abenteuer nachzudenken, die man mit Packrafts erleben könnte. Als Naturwissenschaftler hat er einige Jahre zu Strömungen geforscht, nun lässt er sich mit seinen Teilnehmern von kleinen und großen Wellen durch Slowenien, Iceland, den Hunsrück und viele andere schöne Orte entlang toller Landschaften treiben.

Mehr über uns und das gesamte LWA-Team findet ihr übrigens hier auf dem Blog.

en_USEnglish